Seiltanz

Der erste Schritt zur Bewegungskunst fand auf einem Drahtseil statt und begeisterte mich ob des inneren Zustands und der schwebenden Ästhetik derart, dass der Moment des Seiltanzens für mich die Grundlage meines Schaffens darstellt. Im geistigen und körperlichen Sinne, als Grundübung sozusagen als perfektes Training. Wie wunderbar, dass sich diese Kunst des Gleichgewichts durch die Entwicklung der Slackline so etablieren konnte.

 

Christiane Fuchs erhielt den ersten Unterricht im Seiltanzen von Klaus Wächter.

Es folgten Auftritte als Seiltänzerin  bei den Kaltenberger Ritterspielen und verschiedenen Festivals bis zur Ausbildung an der „Academia Dimitri“.

Mitwirkung bei diversen Filmaufnahmen der Filmhochschule München (z.B. Werbefilm der Firma Isgus) und anderen Kurzfilmen.

Desweiteren bietet sie  im Rahmen des WESTENDZIRKUS Seiltanzworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.